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Effektive Gesprächsführung bedeutet konstruktiv und konsequent in der Sache zu sein und respektvoll zum Gesprächspartner. Dies geht zentral mit nonverbalen und ähnlichen gelagerten Fähigkeiten

Probieren Sie es einmal aus:

In dem Moment, in dem Sie ein schwieriges Thema auf einem Blatt Papier darstellen, ist Ihr Gesprächspartner wesentlich aufnahmebereiter.

Kontrast:
Positionieren Sie sich frontal und stellen Sie das Thema mit Gestik in Richtung auf Ihren Partner dar.

Wenn Sie dies ausprobieren, testen Sie 2-3 Mikrofähigkeiten aus dem nonverbalen Bereich. Sie werden überrascht sein von der Wirkung. Es gibt aber ca. 25 Mikrofähigkeiten, die in Gesprächen relevant sind...

Mit diesen Fähigkeiten sind Sie in der Lage auf eine respektvolle Art und Weise den Gesprächsprozeß zu beeinflussen.
Alles was Ihnen in Gesprächen das Leben schwer macht
- Rechtfertigungen
- Angriffe
- Hohe Emotionalität
- Mangelnde Gesprächsteilnahme
Können Sie auf der Basis nonverbalen Verhaltens konstruktiv beeinflussen.
Und außerdem ...
... erlernen Sie ein System, das in allen Gesprächsformen Gültigkeit hat.

Für weitere Informationen, wie ein solches Training aussieht in den Varianten
- Basistraining
- Mitarbeitergespräch
- Gespräche mit Kunden
- Konfliktgespräche
- u.ä.

Stellen Sie doch einfach telefonischen Kontakt zu mir her und lassen Sie uns darüber sprechen: (0 55 31) 6 18 76

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